Wer wir sind:

Wir sind in unserer Umgebung eine echte Rarität und spielen bei vielen Anlässen auf, ob Geburtstag, Vereinsfeiern, Jubiläen, Weinfeste, Hoffeste oder sonstigen Festen. Wir bringen das Publikum zum Mitmachen und Mitsingen. Die Kapelle Schottischer Spessart wurde 2015 gegründet. Die meisten der Musikanten haben ihre musikalische Heimat im örtlichen Musikverein in Bad Soden, sind aber auch andernorts musikalisch unterwegs. So verteilen wir uns grenzüberschreitend über den hessischen und bayerischen Spessart.

Was wir spielen:

Unser Hauptaugenmerk liegt bei der fränkischen Wirtshausmusik. Diese besteht aus Walzer, Polkas, Schottischer Tanz, Galopp, Dreher und Mazurka. Neben fränkischen Liedern singen und spielen wir auch Stücke aus dem südbayerischen Raum. Der ein oder andere Zwiefache ist auch dabei. So erweitern wir immer wieder unser Programm.

Wo wir zu finden sind:

Hauptsächlich findet man uns im Grenzgebiet vom hessischen zum bayerischen Spessart, wo wir eine Seltenheit sind. Uns verschlägt es aber immer wieder zum „Drumherum Festival“ nach Regen / Bayerischer Wald, welche im Zweijahresrhythmus an Pfingsten stattfindet.

Wir spielen in Wirtshäuser, auf Weinfesten, Volksfesten, Geburtstagen und weiteren Veranstaltungen. Uns ist nichts zu klein und erfreuen gerne auch nur eine kleine Runde 🙂